Bildschirmfoto 2024-04-01 um 23.30.43.png

Mittwoch 7. April

9.20 Uhr Einzug

Das Motto unserer diesjährigen Erst­kommunion ist «Du gehst mit!» und nimmt Bezug auf die Emmaus­Geschichte, von der wir im Lukas­ Evangelium (Kapitel 24, Vers 13­35) lesen können. Sie erzählt von zwei Jüngern, die nach dem Tod Jesu die Stadt Jerusalem traurig verlassen, da sie noch nichts von der Auferstehung wissen. Sie sind unterwegs in ein Dorf namens Emmaus. Auf dem Weg begegnet ihnen plötzlich der auf­ erstandene Jesus und geht mit ihnen. Doch sie erkennen Jesus zunächst nicht. Sie er­ kennen ihn erst, als er mit ihnen am Tisch sitzt und das Brot bricht.

Bildschirmfoto 2024-04-02 um 00.04_edite

Mittagstisch

9. April ab 11.30 Uhr

im Vereinslokal Plasselb

Vinzenzverein

Mittagstreff – offen für alle

Der Vinzenzverein organisiert ein gemeinsa­ mes Mittagessen am Dienstag, 9. April um 11.30 Uhr im Vereinslokal. Kosten Fr. 14.— pro Person, inkl. Mineralwasser und Kaffee.

Telefonische Anmeldung bis am Samstag vor dem Anlass bei Gertrud Neuhaus,

079 262 74 66.

Wir freuen uns auf Euch!

Bildschirmfoto 2024-04-01 um 23.52.17.png

Aufnahme und Verabschiedung

am 27. April, 18.30 Uhr

Aufnahmefeier und Verabschiedung der Ministranten

Der Gottesdienst mit der Aufnahme und der Verabschiedung der Ministranten feiern wir am Samstag, 27. April um 18.30 Uhr. Die Neumi­nistranten werden feierlich in ihren Dienst auf­ genommen.

Wir wünschen ihnen, dass diese wichtige Aufgabe ihnen Erfüllung und Freude bereitet. Gleichzeitig verabschieden wir uns von den Mi­nistranten, die die Schar der Minis verlassen. Wir wünschen ihnen auf dem weiteren Weg Gottes Schutz und Segen. Ein Dankeschön an die Eltern, die ihre Kinder zu diesem Dienst er­mutigen und unterstützen.

allgemeine Mitteilungen

Rosenkranz durch Telefonkonferenz

Aufgrund der Corona-Pandemie ist in unserer Seelsorgeeinheit Sense-Oberland eine Initiative entstanden den Rosenkranz durch Telefonkonferenz durchzuführen. Das Gebet findet jeweils am Samstag um 11.00 Uhr statt.

Sind Sie interessiert? Dann zögern Sie nicht Abbé Evode Bigirimana via E-Mail oder Telefon zu kontaktieren, um mehr Informationen zu erhalten.

E-Mailadresse: evode.bigirimana@kath-fr.ch Telefonnummer: 077 918 08 20

Im Voraus danken wir Ihnen für Ihr Interesse. Abbé Evode Bigirimana

Osterkerzen 2024

Die Osterkerzen, welche von der ssb Tafers/ Schmitten gestaltet wurden,

werden ab Mitte März in der Kirche zum Verkauf angeboten.

Sie können jeweils nach der Messe bei der Sakristanin bezogen werden, Preis pro Kerze Fr. 11.00

allgm. Mitteilungen
Sakramente, Mitteilungen

Eheschliessung

Mögen eure Schritte von Gott gesegnet sein,
ganz gleich, welchen Weg ihr geht.

"irischer Segenswunsch"

Bildschirmfoto 2019-04-29 um 23.12.12.pn

Gottes Lächeln

Gottes Lächeln sei über deiner Wiege,
Gottes Lächeln sei über deinem ersten Schritt,
Gottes Lächeln sei über allen deinen Wegen,
Gottes Lächeln sei über allem, was du tust.

"irischer Segenswunsch"

Wir gratulieren den Eltern und wünschen viel Freude, Glück und Gottes Segen für die Zukunft.

Sakramente

Geburtstage, Mittelungen
20180924_142024.jpg

Geburtstage in unserer Pfarrei

Wir gratulieren zum Geburtstag

Rosa Neuhaus, Pflegeheim Aergera

Mit treuen Herzen senden wir für’s neue Lebensjahr und die Zukunft, die besten Wünsche.
Es schenke Dir der liebe Gott, Gesundheit und Kraft zu deinem Tageswerk und immer frohen Sinn.
Er halte fern Dir manches Leid und schenke Dir Frieden und Freude und gebe, das Dein Leben noch recht
licht und sonnig sei.
Und kommt einmal ein trüber Tag denk das vorbei er geht. ja, das dort hinterm Sturmgewölk die liebe Sonne scheint.
So wandle weiter alle Zeit, in Gottes treuer Obhut.
Mit Gottes Segen wird alles gut!

Geburtstage

Unsere Verstorbenen, Mittelungen