Vinzenzverein Plasselb

Mittagstisch im April

Der Vinzenzverein organisiert ein Mittagstisch mit anschliessender Möglichkeit zum Jassen

am Dienstag, 09. April um 11.30 Uhr im Vereinslokal. Kosten Fr. 14.– pro Person, inkl. Mineralwasser und Kaffee.

Telefonische Anmeldung bis am Samstag vor dem Anlass bei Gertrud Neuhaus, 079 262 74 66.

Wir freuen uns auf Euch!

Jassen im Vereinslokal

Bildschirmfoto 2022-04-14 um 14.23.54.png
Wer sind wir

Wer sind wir?

Die Vinzenzgemeinschaft Plasselb besteht seit 1853 und widmet sich karitativen Aufgaben.

Wir besuchen Kranke und Betagte und organisieren Anlässe, um Alleinstehenden aus der Umgebung die Möglichkeit zu geben,

sich zu treffen.

Wir leisten niederschwellig und unkompliziert finanzielle, materielle und persönliche Hilfe.

Wir stehen der katholischen Kirche nahe, uns sind die Grundsätze der Solidarität und Nächstenliebe wichtig.

Unsere Aktivitäten sind jedoch konfessions- und religionsübergreifend und die Religionszugehörigkeit spielt auch keine Rolle für die Aufnahme in die Gemeinschaft.

Wir handeln unabhängig, sind aber Teil der Schweizerischen Vinzenzgemeinschaft und der Welt-Vinzenzgemeinschaft und folgen deren Grundsätzen www.viko.ch

Unsere Tätigkeiten:

Besuche zuhause oder im Heim, Organisation von Anlässen wie die Seniorenweihnacht oder des Fasnachtsanlass, tatkräftige Unterstützung materieller und persönlicher Art je nach Bedarf.

Ihre Spende ermöglicht es uns, unsere Tätigkeiten weiterzuführen, herzlichen Dank!

Vinzenzverein Plasselb,

Raiffeisenbank Sense-Oberland, 1735 Giffers,

Konto 17-2889-2

CH19 8089 5000 0044 0609 9

Unsere Tätigkeiten

Organiation

Organisation:

Wir sind 15 Aktive unter der Leitung von Katrin Jeckelmann, Kassierin ist Gertrud Aeby.

Wir nehmen teil an den Anlässen des Ortsrats und des Zentralrats der Vinzenzvereinigung.

Finanzielle Mittel:

Wir erhalten Unterstützung von der Pfarrei Plasselb, von der Kirchenkollekte an der Chilbi, vom Erlös von Aktionen und bekommen Spenden. Wir arbeiten ehrenamtlich, die Mittel gehen vollumfänglich in die Finanzierung von Anlässen und in die Unterstützung von Menschen in Not.

Foto Katrin Jeckelmann.jpg

Katrin Jeckelmann

Kontakt:

Verantwortliche: Katrin Jeckelmann, Hubel 119, 1737 Plasselb, 026 419 28 33, 079 277 84 68

Spenden:

Vinzenzverein Plasselb,